JUKA Radio

JUKA Radio ist das Webradio vom JUKA e.V. Der Sender entstand aus dem Vorgänger-Programm „Radio Bad Nauheim“, welches im November 2019 umbenannt und grundlegend umgestaltet wurde.

Zur Website juka-radio.de Direkt zum Stream

Mehr als 20 Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Deutschland arbeiten ehrenamtlich und aktiv an dem Projekt des JUKA e.V. mit – sowohl „On Air“ als auch „Off Air“ (zum Beispiel auf den Social Media Kanälen bei TikTok, Instagram und Twitter, bei der Produktion der Elemente und beim Planen der Musik).

Der wesentliche Unterschied zu bestehenden Jugendsendern ist, dass unsere Sendungen auch wirklich von Jugendlichen und jungen Erwachsenen für eine junge Zielgruppe gemacht werden.

JUKA Radio spielt 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche einen Mix aus Bekanntem und Pop abseits des Mainstreams. Daher kann man neben den aktuellen Songs auch neue Musik entdecken. Der Radiosender hat ein permanent moderiertes Programm. Die Moderator*innen sprechen über Livestyle, News und Entertainmentthemen, welche gerade aktuell sind. Von 20 bis 0 Uhr gibt es eine tägliche Musiksondersendung, so dass man jeden Tag die Möglichkeit hat, einen anderen Musikstyle zu hören:

• Montags: „Black Music“ (Hip-Hop, RnB, Soul)
  • Dienstags: „Nordic“ (Popmusik aus Skandinavien)
  • Mittwochs: „Flashback“ (90er und 2000er)
  • Donnerstags: „Global Sounds“ (Popmusik aus der ganzen Welt)
  • Freitags: „Jan!“
  • Samstags: „Club“ (Der Mix für deine Party)
  • Sonntags: „Off Pop“ (Musik abseits des Mainstreams)

Weitere Infos zu JUKA Radio findest du hier.

Wie kann ich beim JUKA Radio mitmachen?

Selbstverständlich kann bei uns jeder mitmachen. Es wird auch kein Vorwissen benötigt, denn wir bieten auch interne Workshops an. Am besten einfach mal auf der Website unter „Mitmachen“ vorbeischauen. Dort gibt es alle Infos.

Gabriel Becker
gabriel.becker@juka-ev.de