JUKA Radio

JUKA Radio ist der neue bundesweite Jugendsender! 24 Stunden an 7 Tagen die Woche sendet das Radio Musik, Infos und Updates, Interviews mit Studiogästen und Spezialshows.

Tagsüber – und zwar jeden Tag – wird das Programm moderiert:

  • Ab 7 Uhr: Dein Morgen (Infos und Musik, nur von Montag bis Freitag)
  • Ab 11 Uhr: Dein Tag (Ganz viel Musik)
  • Ab 17 Uhr: Dein Abend (Infos und Musik)
  • Ab 20 Uhr: Musikspezialshows

Die Musik ist ein Mix aus den Genres Indie/Alternative und Popmusik.

Der wesentliche Unterschied zu bestehenden Jugendsendern ist, dass unsere Sendungen auch wirklich von Jugendlichen und jugen Erwachsenen für Jugendliche und junge Erwachsene gemacht werden.

Wie entstand das JUKA Radio?

JUKA Radio ist die Weiterentwicklung des Lokalradioprojekts „Radio Bad Nauheim“, das bereits seit Sommer 2017 sendet und vom heute 16-jährigen Gabriel Becker gegründet wurde, der auch das Projekt leitet.

Im Laufe des letzten Jahres haben wir zu unseren Sendungen immer mehr Rückmeldungen von Jugendlichen aus ganz Deutschland bekommen, die bei uns mitmachen wollten. So kam das Team von Radio Bad Nauheim auf die Idee, ein voll moderiertes Radioprogramm für alle Jugendlichen in ganz Deutschland zu machen.

Wie kann ich beim JUKA Radio mitmachen?

Selbstverständlich kann bei uns jeder mitmachen. Es wird auch kein Vorwissen benötigt, denn wir bieten auch interne Workshops an. Am besten einfach mal auf der Website unter „Mitmachen“ vorbeischauen. Dort gibt es alle Infos.

Projektleitung

Gabriel Becker
gabriel.becker@juka-ev.de

Fragen zu:
Mitarbeit
Programmwünschen
Organisation etc.