Freiraum Festival

Wir Jugendliche und junge Erwachsene brauchen freien Raum, um uns zu engagieren. Und Raum, um unsere Ideen zu zeigen.

In Bad Nauheim fehlte vielen ein Ort, an dem sie ihr künstlerisches Schaffen präsentieren können. Es gab nicht genügend Raum, ihr Talent sichtbar zu machen. Aus diesem Grund fand erstmals 2014 das dreitägige Kulturfestival, das Freiraum Festival, im Sprudelhof statt. Die ersten drei Jahre wurde das noch unter dem Namen „Jugendkulturtage“ veranstaltet. Über die letzten Jahre wurde eine breite Plattform geschaffen für die Disziplinen Fotografie, Malerei, Plastik, Film, Lyrik und Poesie, Theater, Songwriting, Musik und Gesang.

Kommendes Jahr jährt sich das Freiraum Festival zum fünften Jahr: das Wochenende vom

11. bis 13. Mai 2018 im Sprudelhof Bad Nauheim.

Es ist möglich, im Rahmen verschiedener Wettbewerbe, Aktionen und Workshops selbst teilzunehmen. Der Besuch des Freiraum Festival ist kostenlos.
 

Organisation

Das Kulturfestival organisieren etwa 30 Ehrenamtliche, der Großteil im jugendlichen Alter. Wir bilden ein starkes Team durch die Fähigkeiten und Kenntnisse eines jeden Einzelnen. Doch erst mit den vielen Partnern, Unterstützern und Helfern wird das Freiraum Festival erst möglich.
 

Mehr Infos

Nähere Informationen findet ihr auf den Kanälen der JUKA-Arbeitsgruppe Freiraum Festival:
www.freiraum-festival.de
www.facebook.de/festival.freiraum
info@freiraum-festival.de